Er war Nationalspieler und WM-Teilnehmer
Eishockey-Profi (†33) stirbt bei Autounfall

Eine tragische Nachricht erreicht die Eishockey-Welt aus Kanada: Der britische Nationalspieler Mike Hammond kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er wurde nur 33 Jahre alt.
Publiziert: 21.07.2023 um 08:57 Uhr

Schock für das britische Eishockey: Nationalspieler Mike Hammond (†33) kam bei einem Autounfall ums Leben. Wie der Weltverband IIHF in einer Mitteilung schreibt, war der Center am Mittwochabend auf Vancouver Island (Kanada) in einen schweren Crash verwickelt.

Zuletzt stand der britisch-kanadische Doppelbürger, der für das Vereinigte Königreich 2019 und 2021 in der Top-Division an der WM spielte, bei den Nottingham Panthers unter Vertrag. «Wir werden dich nie vergessen», schreibt der britische Klub auf Twitter. «Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und Teamkollegen.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

In diesem Sommer sollte er zum schottischen Klub Glasgow Clan wechseln. Dazu kommt es nun tragischerweise nicht. Glasgow-Trainer Jason Morgan nimmt auf der Klub-Webseite Anteil an Hammonds Tod: «Ich bin so traurig über die verheerende Nachricht, mir fehlen die Worte.» Er habe sich sehr auf die kommende Saison und die Zusammenarbeit mit Hammond gefreut. (che)

Mike Hammond ist im Alter von 33 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Foto: imago
1/4
Fehler gefunden? Jetzt melden