Bizarre Pressemitteilung
Thai-König zeichnet Zukunft mit seiner Geliebten

Thai-König Rama X. stärkt seiner Geliebten Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi den Rücken. In einer Pressemitteilung, die er als Bild herausgeben hat, zeichnet er die Zukunft der beiden.
Publiziert: 11.02.2021 um 15:37 Uhr
Aktualisiert: 03.05.2021 um 11:19 Uhr

Das Beziehungsdrama um König Maha Vajiralongkorn (68, genannt Rama X.) geht weiter. Kürzlich wurde bekannt, dass der Thai-König seine Geliebte Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (36) zur zweiten Königin ernennen will. Nun demütigt er seine Frau Königin Suthida (42) erneut – in einer Zeichnung. So veröffentlicht Rama X. nämlich seine Pressemitteilungen.

In seiner neusten Zeichnung, die der «Bild» vorliegt, malte der Thai-König seine Zukunft mit Koi. In dem Bild sind er und seine Geliebte in unterschiedlichen Situationen zu sehen: beim Kuscheln vor dem Fernseher, zusammen auf dem roten Teppich oder auf dem Balkon vor dem Volk. Auf dem Werk wohnen die beiden im Garmischer Luxushotel, wo sich Rama X., seine Geliebte und sein 20-köpfiger Harem meist aufhält.

Externe Inhalte
König Maha Vajiralongkorn (genannt Rama X.) hat eine Pressemitteilung in Form einer Zeichnung veröffentlicht.
Foto: keystone-sda.ch

«Ausschweifende und masslose Lebensführung»

Das Bild kommt allerdings nicht gerade gut an. «Rama präsentiert sich als Vorbild für alle Thais. Dabei verstösst er mit seiner ausschweifenden und masslosen Lebensführung gegen Gesetze, Anstand und die guten Sitten des Landes», erklärt ein thailändischer Insider.

Bizarr: Ende 2019 wurde «Koi» von ihrem Geliebten ins Gefängnis gesteckt, weil der Monarch ihr Sabotage und illoyales Verhalten gegenüber ihm und seiner Ehefrau vorwarf. Ein halbes Jahr später holte er sie wieder aus dem Knast. Nun scheint alles wieder gut zu sein. (bsn)

Thai-König will Geliebte zur zweiten Königin ernennen
Demütigung für Ehefrau:Thai-König will Geliebte zur zweiten Königin ernennen