Dossier

Sunrise

Enttäuschte Fans vor dem TV
WM wird nicht in Ultra-HD übertragen – anders als 2018
Die Fussball-Weltmeisterschaft wird im Schweizer Fernseher nur in Full-HD übertragen und nicht in Ultra-HD. Im Vergleich zur letzten Fussball-WM ein Rückschritt. Der Grund: Es ist der SRG zu teuer. Die Nachfrage zu klein.
22.11.2022, 09:02 Uhr
Katar-WM wird nicht in Ultra-HD übertragen – anders als noch 2018
Keine Zusatzgebühr fällig
Hier kostet Replay-TV ohne Zwangswerbung nichts
Zeitversetztes Fernsehen ohne Zwangswerbung wir ab dem 4. Oktober ein teurer Spass. Aber nicht alle TV-Anbieter verlangen die Zusatzgebühr. Streaminganbieter Zattoo bietet weiterhin Replay-TV ohne Aufpreis an.
15.09.2022, 11:54 Uhr
Hier kostet Replay-TV ohne Zwangswerbung nichts
Um über 80 Prozent
Unerwünschte Werbeanrufe deutlich zurückgegangen
Beschwerden über unerwünschte Werbeanrufe sind in den vergangenen sieben Jahren um über 80 Prozent zurückgegangen. Der Konsumentenschutz führt diese Entwicklung hauptsächlich auf den Einsatz von Werbeanruf-Filtern und auf schärfere Gesetze zurück.
18.07.2022, 11:31 Uhr
Unerwünschte Werbeanrufe deutlich zurückgegangen
Kundenfreundlichkeit im Fokus
Salt verursacht die meisten Beschwerden
Eine Auswertung der Statistik der Ombudsstelle zeigt: Swisscom macht der Kundschaft am wenigsten Ärger, andere dagegen deutlich mehr. Das schreibt der «Beobachter».
09.07.2022, 11:57 Uhr
Salt verursacht die meisten Beschwerden
Samu Haber vor Abschiedstour
«Wird schwer, ‹Bye bye› zu Schweizer Fans zu sagen»
Am 23. und 24. Mai spielen Sunrise Avenue im Zürcher Hallenstadion. Zum letzten Mal. Frontmann Samu Haber verrät, wie emotional die bevorstehende Abschiedstour für die finnische Band sein wird.
23.05.2022, 09:21 Uhr
«Wird mir schwerfallen, ‹Bye bye› zu den Schweizer Fans zu sagen»
Schluss mit gratis!
TV ohne Werbung kostet bei Sunrise künftig Geld
Wer beim gemütlichen Fernsehabend auf dem heimischen Sofa keine Werbung will, der muss bei Sunrise künftig extra zahlen. Die Gebühr soll im Sommer eingeführt werden.
19.05.2022, 13:14 Uhr
TV ohne Werbung kostet bei Sunrise künftig Geld
So sieht das neue Logo aus
«Sunrise UPC» wird wieder zu «Sunrise»
Der Name UPC wird Opfer der Fusion. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns – Filialen werden schon umgebaut. Unter dem Namen Sunrise Up lanciert das Unternehmen ausserdem eine neue Abo-Familie.
19.05.2022, 22:13 Uhr
«Sunrise UPC» wird wieder zu «Sunrise»
Telekom-Riese
Sunrise UPC mit mehr Gewinn im Startquartal
Sunrise ist zum Jahresstart weitergewachsen und hat operativ kräftig mehr verdient. Der Umsatz stieg in den Monaten Januar bis März um 1 Prozent auf 758,7 Millionen Franken.
11.05.2022, 09:23 Uhr
Sunrise UPC mit mehr Gewinn im Startquartal
Kundentreueprogramm lanciert
Sunrise UPC und Ticketcorner kooperieren
Sunrise UPC spannt mit Ticketcorner für ein Kundentreueprogramm zusammen. Damit erhalten die Kunden des Telekomanbieters Vorteile bei Musik- und Sportveranstaltungen.
08.04.2022, 11:19 Uhr
Sunrise UPC setzt mit Ticketcorner Kundentreueprogramm auf