Teleclub Play gestartet
Jetzt hat auch die Swisscom ihr Netflix

Das Schweizer Telekom-Unternehmen startet heute mit einem eigenen Flatrate-Angebot für Filme und Serien. Wer es abonnieren will, muss erst Swisscom-TV-Kunde werden.
Publiziert: 02.12.2014 um 09:59 Uhr
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Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:27 Uhr

«Geniessen Sie die neue Freiheit», sagt die vertrauenswürdige Männerstimme im pathetischen TV-Spot. Sie spricht vom neuen Video-On-Demand-Angebot der Swisscom. Es heisst Teleclub Play und ist seit heute nur für Swisscom-Kunden erhältlich.

«Neue Freiheit» meint, dass man von nun an die Filme schauen kann, wann und so oft man will. Bisher mussten Swisscom-Kunden die ausgewählten Streifen in der Regel innert 48 Stunden konsumieren.

Dass die Swisscom im neuen Markt der Flatrate-Angebote mitziehen wird, war angekündigt. Auch, dass dies unter der etwas verblassten Marke Teleclub laufen wird.

So wirbt die Swisscom mit dem neuen Flatrate-Angebot Teleclub Play.
Foto: Screenshot Youtube

Nun ist bekannt: Teleclub Play kostet 12.90 Franken im Monat, exakt so viel wie das Standard-Angebot von Netflix. Zum Pauschalpreis gibts derzeit 600 Filme, 48 Serien, 300 Dokus, 1000 Kinderprogramme und 1350 Sport-Events, wie die Swisscom mitteilt.

Auch Schweizer Produktionen

Das Unternehmen streicht heraus, dass «im Vergleich zu Flatangeboten anderer Anbieter» eine grössere Anzahl an deutschsprachigen und Schweizer Produktionen gezeigt würden. Genannt werden Filme wie Grounding und Nachtzug nach Lissabon oder Comedyshows vom Arosa Humorfestival. Derlei Produktionen hat Netflix bis heute nicht im Angebot.

Aber kann der Schweizer Telekom-Riese auch mit Serien punkten? Als Highlights nennt die Swisscom US-Serien wie «Breaking Bad», «The Walking Dead», «Lost», «Grey's Anatomy», «Revenge» und «The Big C».

Punkten will das Unternehmen auch mit einem «exklusiven Sportarchiv». Wenige Tage nach der Live-Ausstrahlung sollen «Fussball-, Eishockey oder Tennis-Partien der laufenden Saison» erhältlich sein.

Romands und Tessiner müssen noch warten

Bis jetzt ist das Angebot auf die Deutschschweiz zugeschnitten. Eine grosse Auswahl könne man in der Originalsprache Englisch schauen. Im Sommer 2015 soll eine Version für die Romandie folgen. Ein italienisches Angebot müsse erst noch geprüft werden.

Mitmachen kann allerdings nur, wer schon Kunde von Swisscom TV 2.0 ist. «Bestehende Swisscom-TV-Kunden können einfach und ohne höheren Abonnementspreis auf Swisscom TV 2.0 wechseln», heisst es in der Mitteilung.

Im September starteten Netflix und UPC Cablecom mit ihren Flatrate-Angeboten in der Schweiz. Das UPC-Produkt MyPrime ist ebenfalls nur für bestehende Cablecom-TV-Kunden erhältlich. Es kostet 9.95 Franken pro Monat. (alp)

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