Twint funktioniert wieder
«Es war keine Cyber-Attacke»

Wer am Donnerstagmorgen mit Twint Geld versenden wollte, wurde enttäuscht. Denn der Dienst war wegen einer technischen Störung offline. Kunden machten sich Sorgen, es könne an einer Cyber-Attake liegen.
Publiziert: 10.03.2022 um 11:13 Uhr
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Aktualisiert: 10.03.2022 um 12:08 Uhr

Twint ist in der Schweiz beliebt. Vier Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer haben die App auf ihrem Smartphone installiert. Diese mussten am Donnerstagmorgen jedoch auf das Portemonnaie zurückgreifen.

Denn: «Twint ist kurz offline», hiess es in einer Meldung, die Kunden beim öffnen der App sahen. Wegen einer technischen Störung waren alle Dienste zwischen 9 und 12 Uhr vorübergehend nicht verfügbar. Einige Kunden vermuteten gar eine Cyber-Attacke als Grund für die Störung.

Dies dementiert Twint-Sprecher Ettore Trento: «Es war keine Cyber-Attacke sondern nur eine technische Störung.» Twint untersuche den Vorfall derzeit intensiv, um diesen in Zukunft zu verhindern. Man bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Nutzern und Händlern sehr..

«Twint ist kurz offline», wie in einer Mitteilung steht.
Foto: Keystone
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(mrl)

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