Luxusuhren-Marke IWC eröffnet Bar
Ein Drink für 26 Franken

Das Schaffhauser Uhren-Unternehmen hat als eines der ersten in der Schweiz eine Bar eröffnet. Genau wie seine Uhren sind auch die Drinks in Genf nicht ganz billig.
Publiziert: 06.12.2017 um 16:34 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 21:10 Uhr

Der Schaffhauser Uhrenproduzent IWC hat am vergangenen Samstag in Genf eine Bar eröffnet, die sich vor allem an Kunden mit dem nötigen Kleingeld richtet.

Die Firma, die zum Richemont-Konzern gehört, ist damit eine der ersten Schweizer Uhrenmarken mit eigener Bar, schreibt Bloomberg

Das Lokal Les Aviateurs steht an der Rue du Rhône, einer Luxus-Einkaufsstrasse im Genfer Stadtzentrum, gleich neben einer IWC-Boutique. Die passende Partnerfirma für die Bar: das Nobel-Warenhaus Globus.

Edel: Die IWC-Bar Les Aviateurs in Genf.
Foto: HO
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Edler Look 

Dazu passt der Look der Bar: tiefe Leder-Fauteuils, altmodische Lampen, dunkles Holz – und eine IWC-Uhr im Mega-Format.

BLICK hat sich die Getränkekarte angeschaut: Die Stange Heineken (3dl) kostet stolze 5.80 Franken, das Grosse 9 Franken.

Die Signature-Cocktails, also jene, die die Barkeeper am besten beherrschen, gibts ab 16 Franken. Der Lavender French kostet dagegen schon 26 Franken. Er besteht aus einem Mix aus Lavendelsirup, Champagner der Edelmarke Perrier-Jouët und Gin der Marke Aviation.

Proscht Nägeli: Getränkekarte im «Les Aviateurs».
Foto: HO

Sehr teuer? Das kommt auf die Perspektive an. Wer sich überlegt, eine Uhr für einen fünfstelligen Betrag im Shop nebenan zu kaufen, bezahlt einen solchen Drink, ohne mit der Wimper zu zucken. (kst)

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