Zwei Schweizer im Hauptfeld
Nikles übersteht in Genf die Quali

Dank Johan Nikles steht ein Schweizer Duo im Hauptfeld des Geneva Open. Der 25-jährige Genfer qualifiziert sich mit einem souveränen Sieg.
Publiziert: 15.05.2022 um 13:21 Uhr

Johan Nikles (ATP 204) schafft es erstmals aus eigener Kraft ins Hauptfeld eines ATP-Turniers. 2016 war er in Genf als «Lucky Loser» (Verlierer in der letzten Qualifikationsrunde) und letztes Jahr in Gstaad mit einer Wildcard ins Turnier gekommen. Beide Male verlor er dann in der 1. Runde klar.

Am Sonntag setzt sich Nikles in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde 6:4, 6:4 gegen den einstigen Top-30-Spieler Lukas Rosol (ATP 249) durch. Die drei weiteren Schweizer in der Qualifikation waren schon am Samstag gescheitert, darunter auch der als Nummer 2 gesetzte Henri Laaksonen (ATP 97).

Im Hauptfeld figuriert nach der Absage von Stan Wawrinka (ATP 361) mit Leandro Riedi (ATP 229) dank einer Wildcard nur noch ein weiterer Schweizer. (SDA)

Spielt nächste Woche bei den Geneva Open im Hauptfeld: Lokalmatador Johan Nikles.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?