Toller Flug im 2. Durchgang
Deschwanden springt zu Top-Resultat in Finnland

Was für ein Satz von Gregor Deschwanden. Der Schweizer fliegt bei seinem zweiten Versuch auf 130,5 Meter – zweitbeste Weite. Am Ende resultiert der neunte Rang.
Publiziert: 25.02.2022 um 19:47 Uhr

Gregor Deschwanden fliegt beim Weltcupspringen in Lahti in die Top Ten. Der Luzerner nutzt im 2. Durchgang eine kurze Aufwindphase, um sich von Platz 17 noch in den 9. Rang zu steigern.

Die 130,5 m von Deschwanden werden einzig von Stefan Kraft übertroffen. Der Österreicher, der auf dieser Schanze 2017 zweifacher Weltmeister geworden war, feiert nach einem Flug auf 131 m bereits den dritten Weltcupsieg auf dem Bakken von Lahti und den 23. insgesamt. 23 Weltcupsiege weist auch Simon Ammann auf, der die Reise nach Finnland nicht antrat.

Peier zeigt sich verbessert

Deschwanden springt zum dritten Mal in dieser Saison und insgesamt zum zehnten Mal in seiner Karriere in die Top Ten. Die Bestresultate resultieren von Nischni Tagil, wo er 2015 und 2017 je einen 7. Rang erreichte.

Starke Leistung von Gregor Deschwanden im finnischen Lahti.
Foto: keystone-sda.ch

Killian Peier präsentiert sich zwar besser als an den Olympischen Spielen in Peking, aber vom Leistungsvermögen zu Beginn der Saison ist der Waadtländer noch einiges entfernt. Im ersten Springen von Lahti ist der Romand auf Platz 21 gelandet. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?