Saison–Auftakt in Kuusamo (Fi)
Cologna & Co. verpassen Sprint-Final

Sprint-Pleite für Dario Cologna und das Schweizer Langlauf-Team in Kuusamo. Nur Ueli Schnider schafft es unter die Top 30.
Publiziert: 29.11.2014 um 12:12 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:54 Uhr
Von Stefan Meier

Das ist bitter! In Kuusamo (Fi) startet heute mit einem Klassisch-Sprint die Saison. Aber Dario Cologna und fast alle seiner Kollegen sind nicht dabei. Einzig Ueli Schnider übersteht als 27. die Qualifikation. Alle anderen müssen zuschauen, als um 12 Uhr der Startschuss ertönt.

Auch für Schnider ist es dann schnell vorbei. Er scheitert im Viertelfinal, belegt schliesslich den 25. Platz.

Dario Cologna belegt den 45. Platz. Sein Bruder Gianluca, der in dieser Disziplin schon auf dem Podest stand, verliert noch eine Sekunde mehr, wird 55.

Zudem müssen auch Jovian Hediger, Jöri Kindschi und Corsin Hösli schon in der Quali die Sachen packen. Ebenso wie Laurien van der Graaff bei den Frauen. Sie belegt Platz 46!

Für Cologna bietet sich am Sonntag die nächste Gelegenheit über 15 km klassisch. Es ist aber anzunehmen, dass er auch dort noch keine Stricke zerreissen wird. Nach diversen Erkältungen in der Vorbereitung ist der Münstertaler noch nicht in Top-Form.

Andere sind hingegen schon voll im Schuss. Petter Northug sprintet auf den 2. Platz hinter Eirik Brandsdal. Bei den Frauen gewinnt Marit Björgen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?