Nach 9. Sieg im 9. Spiel
Schweizerinnen treffen im EM-Halbfinal auf Norwegen

Die Schweizer Curlerinnen sind nach der EM-Vorrunde unbezwungen. Nach dem 9. Sieg im 9. Spiel treffen sie im Halbfinal auf die Norwegerinnen.
Publiziert: 23.11.2023 um 13:27 Uhr
|
Aktualisiert: 23.11.2023 um 14:21 Uhr

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana treffen in den Halbfinals der Europameisterschaften am Donnerstagabend um 20 Uhr auf die von Marianne Rörvik angeführten Norwegerinnen.

Die Aarauerinnen und die Norwegerinnen standen sich im März dieses Jahres im Final der Weltmeisterschaft im schwedischen Sandviken gegenüber. Die Schweizerinnen siegten 6:3.

Die vierfachen Weltmeisterinnen Carole Howald, Selina Witschonke, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz gewannen in Aberdeen am Donnerstagvormittag auch ihr neuntes von neun Spielen der Round Robin. Sie bezwangen Italien (Stefania Constantini) 7:2. Im fünften End gelang den Schweizerinnen ein Fünferhaus zum 7:1. Nach sechs Ends gaben die in der Round Robin zweitplatzierten Italienerinnen auf.

Silvana Tirinzoni (r.) und ihr Team kennen ihre Halbfinalgegnerinnen.
Foto: Swiss Curling
1/2

Italien spielt im zweiten Halbfinal gegen Schweden (Isabella Wrana). (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?