Finnland zu stark
Schweizer Curler verlieren den Anschluss

Nach dem Sieg am Montagmorgen können die Schweizer Curler in der Abendrunde gegen Finnland nicht nachlegen. Das Team um Skip Sven Michel verliert somit den Anschluss auf die Halbfinal-Plätze.
Publiziert: 04.04.2016 um 21:59 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 13:38 Uhr

Eigentlich sollte doch alles für die Schweiz laufen! Noch am Montagmorgen demütigen unsere Curler die Südkoreaner mit einem 12:4-Sieg. Die Südkoreaner geben das Spiel sogar frühzeitig auf. Am Abend folgt dann aber die Ernüchterung gegen endstarke Finnen.

Das Team um Skip Sven Michel vergibt den Sieg im achten und neunten End, als sie sich beim Stand von 6:6 zweimal je einen Stein stehlen lassen. Dies, obwohl die Schweizer nach sechs Ends mit zwei Steinen in Front lagen! Finnland lässt sich im Gegensatz zu den Eidgenossen nicht mehr erwischen und spielt die Partie taktisch clever zu Ende. Im letzten End lassen sich die Skandinavier nochmals vier Steine zum Schlussresultat von 12:6 schreiben.

Durch diese Niederlage verpassen die Schweizer Curler den Anschluss an die Halbfinal-Plätze und fallen auf Rang sieben zurück. (aes)

Ratlose Gesichter beim Schweizer Team nach der bitteren Niederlage gegen Finnland.
Foto: KEY
1/4

Aktueller Stand
1. Kanada 5 Siege/0 Niederlagen
2. Schweden 4/1
2. Norwegen 4/1
4. Japan 3/2
4. USA 3/2
4. Dänemark 3/2
7. Schweiz 2/3
7. Russland 2/3
7. Schottland 2/3
7. Finnland 2/3
11. Deutschland 0/5
11. Südkorea 0/5

Modus: Die ersten vier Mannschaften der Tabelle erreichen (nach den 11 Gruppen-Spielen) die Halbfinals, die weiteren Nationen müssen in die Platzierungsspiele.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?