Start in Bob-Weltcup
Vogt fährt zum Auftakt aufs Podest

In China fällt der Startschuss zur neuen Bob-Saison, welche Michael Vogt aus Schweizer Sicht erfolgreich lanciert. Der Schwyzer wird Dritter.
Publiziert: 17.11.2023 um 07:28 Uhr
|
Aktualisiert: 17.11.2023 um 09:11 Uhr

Der WM-Dritte Michael Vogt startet mit einem Podestplatz in die Bob-Saison. Der Schwyzer belegt beim Weltcup-Auftakt in China mit seinem Anschieber Sandro Michel den 3. Rang.

Schneller als das Duo sind auf der Olympia-Bahn von 2022 in Yanqing nur die favorisierten Deutschen. Neun Zehntel büssen die Schweizer auf Johannes Lochner/Georg Fleischhauer ein, die vor ihren Landsmännern Francesco Friedrich/Alexander Schüller siegen. Lochner vor Friedrich und Vogt, exakt in dieser Reihenfolge präsentierte sich im vergangenen Januar in St. Moritz auch das WM-Podest.

Die beiden anderen Schweizer Piloten Simon Friedli (6.) und Cédric Follador (9.) nutzen in einem ausgedünnten Feld mit nur elf Schlitten die Gunst zu Top-10-Klassierungen.

Platz 3 zum Start in den neuen Bob-Winter: Michael Vogt.
Foto: MAYK WENDT

Die Frauen-Rennen in China wurden wegen zu wenigen Teilnehmerinnen abgesagt und werden später in Innsbruck und Sigulda nachgeholt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?