Deutsche räumen ab
Vogt fehlen aufs Bob-Podest nur Hundertstel

Bobfahrer Michael Vogt wird beim Weltcup-Rennen in La Plagne Vierter. Derweil dominieren die Deutschen mit dem kompletten Podest.
Publiziert: 10.12.2023 um 17:04 Uhr
|
Aktualisiert: 10.12.2023 um 18:38 Uhr

Einen Tag nach dem ersten Weltcup-Sieg im Zweierbob verpasste Michael Vogt in La Plagne mit dem Viererbob den erstmaligen Sprung aufs Podest in diesem Winter.

Der 25-jährige Schwyzer und seine Anschieber Oliver Gyger, Andrea Orsinger und Sandro Michel belegten den 4. Platz. Der Rückstand auf Rang 3 betrug 36 Hundertstel. Im zweiten Lauf verbesserte sich das Quartett um eine Position.

Olympiasieger feiert Weltcup-Sieg

Cédric Follader, nach dem ersten Durchgang zeitgleich mit Vogt, beendete das Rennen als Sechster, Simon Friedli wurde Siebenter. Sämtliche drei Podestplätze sicherten sich deutsche Schlitten: Olympiasieger Francesco Friedrich gewann vor Johannes Lochner und Adam Ammour. Lochner hatte die ersten beiden Weltcup-Rennen in dieser Saison im Viererbob für sich entschieden. (SDA/men)

Bobfahrer Michael Vogt verpasst beim Weltcup-Rennen in La Plagne knapp das Podest.
Foto: keystone-sda.ch
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?