1. Podestplatz der Saison
Hefti schrammt um 0,06 Sekunden am Sieg vorbei

Nur der Hauch von sechs Hundertstel fehlen dem Zweierbob-Team Hefti/Baumann zum Sieg beim Weltcup in Calgary. Die Schweizer landen nach zwei Läufen auf dem dritten Platz.
Publiziert: 20.12.2014 um 08:50 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:12 Uhr

Nur wenig fehlt und die Sotschi-Silbergewinner Beat Hefti und Alex Baumann hätten in Calgary als Sieger gelacht. Im Zweierbob-Rennen liegen die Schweizer nach dem ersten Lauf noch in Führung.

Der Finallauf auf dem Olympia-Run von 1988 gelingt aber nicht mehr optimal. Hefti/Baumann verlieren zwei Plätze und landen mit 0,06 Sekunden Rückstand auf Platz drei. Es ist der erste Podestplatz in diesem Winter.

Das knappe Rennen gewinnen die Letten Melbardis/Dreiskens vor dem deutschen Bob mit Friedrich/Grothkopp (+0,03 Sek.). Schweiz II mit Pilot Rico Peter und Bremser Thomas Amrhein fährt auf den sechsten Platz.

Pilot Beat Hefti steigt aus dem Bob aus.
Foto: Keystone
1/2

Im Zweier-Weltcup liegen die Schweizer nach zwei Rennen auf den Plätzen drei und vier. Heute Abend Schweizer Zeit steigt in Calgary das Viererbobrennen. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?