Weger an Corona erkrankt
Karriere-Bestresultat für Schweizer Biathlet

Joscha Burkhalter hält die Schweizer Fahne beim Biathlon-Weltcup in Oberhof hoch. Mit einem Karriere-Bestresultat weiss er zu glänzen. Benjamin Weger muss das Geschehen aus der Isolation heraus beobachten.
Publiziert: 07.01.2022 um 15:53 Uhr

In Abwesenheit des am Coronavirus erkrankten Schweizer Teamleaders Benjamin Weger zeigte Joscha Burkhalter (25) zum Auftakt der Biathlon-Weltcuprennen in Oberhof eine ansprechende Leistung. Platz 29 im Sprint bedeutete für den 25-jährigen Berner Oberländer, der im Stehend-Anschlag fehlerfrei blieb, das Karriere-Bestresultat. Serafin Wiestner (99.) und Sebastian Stalder (101.) verpassten die Qualifikation für die Verfolgung vom Sonntag hingegen deutlich.

Benjamin Weger habe keine Symptome und befinde sich in Isolation, teilte Swiss-Ski mit. Alle anderen Tests innerhalb des Schweizer Teams in Oberhof seien negativ ausgefallen.

Den Sieg sicherte sich Alexander Loginow (29). Der Russe setzte sich bei schwierigen Bedingungen mit Wind, Schneefall und Nebel vor dem im Weltcup führenden Franzosen Emilien Jacquelin (26) und dem Norweger Sturla Holm Laegreid (24) durch. (SDA/nab)

Im Schneegestöber von Oberhof zeigt Joscha Burkhalter eine tolle Vorstellung.
Foto: NordicFocus/freshfocus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?