Platz 12 im Antholz-Sprint
Häcki (19) läuft sensationell in die Weltspitze

Starker Leistung von Biathletin Lena Häcki (19) beim 7,5-km-Sprint im Weltcuprennen in Antholz. Die junge Schweizerin wird Zwölfte. Auch Elisa und Aita Gasparin holen Weltcuppunkte.
Publiziert: 23.01.2015 um 16:08 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 14:21 Uhr

Nach dem vierten Platz von Benjamin Weger im Männer-Sprint am Donnerstag zeigen auch die Schweizer Biathletinnen im Sprint eine gute Leistung.

Allen voran die erst 19-jährige Engelbergerin Lena Häcki. Sie stösst in ihrem erst fünften Weltcup-Rennen in die Weltspitze vor.

Häcki glänzt mit Platz 12 und einem Rückstand von 1:15 Minuten auf Siegerin Domratschewa (Weissrussland). Häcki kommt mit nur einem Schiessfehler liegend über die Runden und stellt in der Loipe die zwölftbeste Zeit auf.

Biathletin Lena Häcki ist stark in Form.
Foto: EQ
1/2

Erst vor zwei Wochen holte Häcki in Oberhof als 30. erstmals Weltcup-Punkte. Nun ist im Antholz-Sprint ein Top-Rang in der Weltspitze drin.

Nebst Lena laufen auch Elisa Gasparin als 20. (ein Fehlschuss) und ihre Schwester Aita als 39. (ein Fehlschuss) ebenfalls in die Punkteränge. Diese drei starten damit auch in der Verfolgung der besten 60 am Samstagnachmittag.

Nicht dabei sein wird Flurina Volken. Die Walliserin schiesst im Sprint insgesamt dreimal daneben und belegt nur Rang 87. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?