Erster Sieg im 3. EM-Spiel
Schweizer Volleyballerinnen bezwingen Rumäninnen

Wichtiges Erfolgserlebnis für die Schweiz. Gegen Rumänien resultiert der erste Sieg an der diesjährigen EM.
Publiziert: 19.08.2023 um 21:42 Uhr
|
Aktualisiert: 19.08.2023 um 21:43 Uhr

Die Schweizer Volleyballerinnen kommen an der EM im dritten Spiel zum ersten Sieg. Dank dem hart erkämpften 3:2-Erfolg in Monza gegen Rumänien kann das Team von Lauren Bertolacci weiterhin auf den Vorstoss in die Achtelfinals hoffen.

Die Schweizerinnen hätten eigentlich sogar alle drei Punkte gewinnen können. Sie lagen nämlich mit der 2:1-Satzführung im Rücken im vierten Durchgang noch 17:16 vorne, ehe Rumänien gleich fünfmal in Serie erfolgreich war und damit die Wende zum 25:19 zu seinen Gunsten einleitete.

Aber die Rotweissen beweisen eine unglaubliche Moral und stecken sowohl dies als auch einen 3:6-Rückstand im Tiebreak wieder weg. Drei Asse von Maja Storck leiten die Wende ein, und die nun entfesselt aufspielenden Schweizerinnen gestehen dem Gegner nach dem 5:7 auf dem Weg zum verdienten Sieg nur noch zwei Punkte zu. (SDA)

Erster Sieg für die Schweizer an der EM.
Foto: IMAGO/ABACAPRESS
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?