In 9 Stunden und 14 Minuten
Spirig siegt bei Ironman-Debüt

Traum-Debüt! Nicola Spirig gewinnt gleich bei ihrem ersten Start einen Ironman. Céline Schärer wird Dritte.
Publiziert: 30.11.2014 um 23:03 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 04:09 Uhr
Von Simon Häring

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig (32) gewinnt den Ironman im mexikanischen Cozumel vor der Dänin Michelle Vesterby und ihrer Schweizer Teamkollegin Céline Schärer (24).

Die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer auf dem Fahrrad und den Lauf über die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer bewältigt die Triathlon-Olympiasiegerin in 9:14,07 Stunden.

Nach dem Schwimmen führt Céline Schärer vor Spirig. Doch auf der Radstrecke wendet Vesterby das Blatt und nimmt die Laufstrecke mit einem Polster von zwei Minuten in Angriff.

Nicola Spirig siegt bei ihrem Ironman-Debüt!
Foto: Sven Thomann
1/2

Dort ist gegen Spirig aber kein Kraut gewachsen. Schon nach der Hälfte der Laufdistanz erscheint die Zürcher Oberländerin an der Spitze des Rennens und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Neben Spirig glänzt auch die erst 24-jährige Céline Schärer. Ihr gelingt die beste Zeit im Schwimmen. Erst auf der Laufstrecke wird sie noch von einem Podestplatz gekippt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?