Traumhochzeit in Bad Ragaz
So schön heiraten Martina Hingis und ihr Harald!

Martina Hingis (37) und ihr Mediziner Harald Leemann (38) geben sich am Samstagmittag in Bad Ragaz SG das Jawort. Die freie Trauung fand im Grand Resort Bad Ragaz vor 140 Gästen statt.
Publiziert: 21.07.2018 um 13:42 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 21:40 Uhr

Martina Hingis und ihr Harald sind im siebten Himmel! Sie wollte ein Geheimnis daraus machen, doch jetzt ist es raus: Traumhochzeit im Heidiland!

Das Tennis-Traumpaar hat am Freitag im Zuger Standesamt geheiratet. Am Samstagmittag folgt im Grand Resort Bad Ragaz die märchenhafte Feier. Im Kursaal des Hotels findet am Abend ein rauschendes Fest mit 140 Gästen statt. Auch Mutter Melanie Molitor darf selbstverständlich nicht fehlen.

Martina strahlt im weissen Kleid und mit farbigem Blumenstrauss in der Hand. Neben ihr steht Gatte Harald. Kein Wunder, dass bei Pferde-Liebhaberin Hingis auch eines ihres Rössli nicht fehlen darf. Zwischen Hingis und Bad Ragaz gibt es eine besondere Verbindung: Die Tennis-Legende war schon in jungen Jahren regelmässig im Heidiland auf Reitausflügen unterwegs. Im Anschluss an die Feierlichkeiten geht es gleich weiter in die Flitterwochen.

Martina Hingis strahlt im weissen Hochzeitskleid, im dunkelblauen Anzug ihr Gatte Harald Leemann.
Foto: Leserreporter
1/18

Liebesstory wie im Märchen

Als Tennis-Queen Martina Hingis im Frühjahr 2016 für das Schweizer Fed-Cup-Team spielt, ist Harald Leemann als Arzt für die rot-weisse Equipe im Einsatz. Von da an geht es schnell: Schon bei Olympia in Rio hat es längst geknistert, Leemann ist 2016 in Brasilien als persönlicher Betreuer von Hingis im Einsatz.

Als die frühere Spitzenspielerin im vergangenen Herbst ihre Karriere beendet, ist die Beziehung längst offiziell. Bei der Abschiedsgala im Zürcher Hotel Dolder ist Sportarzt «Harry» der Mann an Martinas Seite.
Auf die Verlobung folgt im Frühling Martinas Junggesellinnenabschied in Paris.

Was Hingis, die 209 Wochen lang die Nummer 1 der Einzel-Weltrangliste war, die im Einzel fünf Grand Slams gewann, im Doppel 13 und im Mixed sieben, in den nächsten Jahren plant, liess sie zuletzt bewusst offen. In Mama Melanies Tennisschule will sie mithelfen und sich um ihre Pferde kümmern. (nl/rae/eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?