Jetzt gehts Novak Djokovic an den Kragen
1:09

Trainer positiv, Test-Wirbel
Corona-Chaos um Novak Djokovic!

Am Sonntag gibt Grigor Dimitrov bekannt, dass er nach der Adria-Tour positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Einen Tag später folgt gleich der nächste Fall. Und auch um die Weltnummer 1, Novak Djokovic, gibts gewaltig Wirbel.
Publiziert: 22.06.2020 um 11:14 Uhr
|
Aktualisiert: 25.06.2020 um 12:58 Uhr

Corona-Chaos an der Adria-Tour!

Nach Grigor Dimitrov (ATP 19, 29) ist nun auch Borna Coric (ATP 33, 23) positiv auf das Virus getestet worden. Das vermeldet der Kroate am Montag auf Instagram.

Beide waren am vergangenen Wochenende an der Adria Tour im kroatischen Zadar im Einsatz. Am Samstag spielten sie noch gegeneinander. Der Veranstalter der Adria Tour reagierte nach Dimitrovs positivem Corona-Test umgehend, sagte den Final am Sonntagabend zwischen Novak Djokovic (33) und dem Russen Andrey Rublev (22) ab. Die Folge im Stadion? Ein Pfeifkonzert.

Grigor Dimitrov und Borna Coric wurden beide positiv auf das Coronavirus getestet.
Foto: Keystone
1/11

Hat Djokovic Test verweigert?

Damit nicht genug. Wie kroatische Medien berichten, seien noch zwei weitere, nicht mit Namen genannte Spieler, sowie zwei Trainer mit dem Virus infiziert.

Serbischen Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Betroffenen um Djokovics Fitnesstrainer Marko Paniki und den Trainer von Dimitrov. Ausserdem wird berichtet, dass Djokovic selber in Kroatien einen Test verweigert habe. Er sei gesund und habe keine Symptome. In Belgrad angekommen liessen er und seine Familie sich dennoch testen. Das Ergebnis steht noch aus.

Viel Kritik für Djokovic-Turnier

Die von Novak Djokovic organisierte Adria Tour muss nun deftig Kritik einstecken. Die Zuschauerränge waren sehr gut gefüllt, die Spieler lagen sich vermehrt in den Armen und gingen abends ausgiebig in einem Club feiern. Oben-Ohne-Party inklusive.

Djokovic liess die Kritik nicht lange auf sich sitzen und rechtfertigte sich bereits: «Den Regeln und Massnahmen, die von den Institutionen der Regierung und der öffentlichen Gesundheit festgelegt wurden, sind wir vom ersten Tag an gefolgt. Wir haben die Linien nicht überschritten.»

Das sagte die Weltnummer 1 allerdings noch vor dem Final-Weekend und dem Corona-Chaos in Zadar. (fmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?