Schweizer Duell in London
Stricker verliert beim Comeback gegen Riedi

Dominic Stricker bestreitet beim Rasenturnier von Surbiton auf der Challenger-Tour seinen ersten Match der Saison. Der Berner unterliegt Landsmann Leandro Riedi 5:7, 3:6.
Publiziert: 03.06.2024 um 18:26 Uhr
|
Aktualisiert: 04.06.2024 um 09:30 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Stricker (ATP 143) kämpft in den letzten Monaten mit Rückenbeschwerden und musste sein Comeback auf der Tour mehrmals verschieben. Im Londoner Vorort Surbiton kommts endlich zur Rückkehr. Der 21-jährige hält mit dem einige Monate älteren Riedi (ATP 151) gut mit. Ausschlaggebend für den Sieg ist letztlich die grössere Effizienz des Zürchers bei den wichtigen Punkten.

Dominic Stricker will wieder an die Leistungen anknüpfen, die er im letzten Jahr gezeigt hatte
Foto: GEORGIOS KEFALAS

Stricker, der im Juniorenfinal am French Open 2020 Riedi geschlagen hatte, profitiert in den nächsten Monaten von einem geschützten Ranking. Bevor er im letzten November seinen für lange Zeit letzten Auftritt auf der Tour hatte, war er auch dank des Achtelfinalvorstosses beim US Open bis auf Platz 88 des ATP-Rankings vorgestossen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?