Rekordspiel im Davis Cup
Tennis-Stars duellieren sich fast sieben Stunden lang!

Bei der Daviscup-Partie Argentinien - Brasilien duellieren sich Leonardo Mayer und Joao Souza im vierten Einzel sechs Stunden und 43 Minuten. Es ist das längste Einzel der Geschichte im Davis Cup.
Publiziert: 09.03.2015 um 09:18 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:17 Uhr

Leonardo Mayer (ATP 27) und Joao Souza (ATP 72) sorgen in Buenos Aires für ein geschichtsträchtiges Tennis-Spiel. Sie stehen sich am Sonntagnachmittag in einem Fünf-Satz-Krimi über 6:43 Stunden gegenüber.

Es ist das längste Einzel in der Geschichte des Davis Cup. Mayer gewinnt dabei nach total elf Matchbällen 7:6, 7:6, 5:7, 5:7 und 15:13 und stellt so das Skore in der Weltgruppenpartie zwischen Argentinien und Brasilien auf 2:2.

Das fünfte Einzel zwischen Bellucci und Delbonis muss anschliessend nach dem ersten Satz wegen Dunkelheit abgebrochen werden und wird auf Montag vertagt.

Die Brasilianer trösten Verlierer Souza.
Foto: Keystone
1/6

Den bisherigen Einzel-Rekord im Davis Cup hielten John McEnroe (USA) und Mats Wilander (Schweden) die 1982 in St. Louis 6:22 Stunden spielten.

Das längste Davis-Cup-Match der Geschichte ist übrigens das Doppel im Jahr 2013 zwischen Tomas Berdych/Lukas Rosol und Marco Chiudinelli/Stan Wawrinka. Die Schweizer verloren damals in 7:01 Stunden gegen die Tschechen. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?