Niederlage in dramatischem Doppel
Schweiz scheitert im Davis Cup an Kasachstan!

Das Davis-Cup-Out gegen Kasachen ist definitiv. Die Schweiz verliert in Astana auch die dritte Partie und kann damit den Gang in die Abstiegsplayoffs nicht mehr abwenden.
Publiziert: 03.02.2018 um 12:35 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:15 Uhr

Nach den Einzel-Niederlagen von Henri Laaksonen und Adrian Bodmer am Freitag gelingt es Luca Margaroli und Marc-Andrea Hüsler im Doppel nicht, das Ruder gegen Kasachstan noch herumzureissen: Die Partie gegen Timur Chabibulin und Oleksandr Nedowjessow geht 4:6, 4:6, 6:3, 7:6 und 3:6 verloren.

Nach unglücklichem Start und 0:2-Rücklage kämpfen sich die beiden Schweizer zwar zurück, gleichen im Tie-Break des vierten Satzes auf 2:2 aus. Was für eine Moral!

Doch im fünften Satz, im verflixten siebten Game kassieren Margaroli/Hüsler das entscheiden Break. Die Kasachen bringen das Ding durch und entscheiden die Davis-Cup-Partie somit schon nach drei Partien.

Für die Schweiz im Doppel im Einsatz: Luca Margaroli und Marc-Andrea Hüsler.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
1/4

Die Schweiz kann die Best-of-Five-Serie in der 1. Davis-Cup-Runde damit nicht mehr gewinnen und kämpft im September um den Verbleib in der Weltgruppe. Der Gegner in der Abstiegs-Relegation ist noch nicht bekannt. Kasachstan steht im Viertelfinal. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?