Erste Begegnung seit Montreal-Skandal
Stan macht Duell mit Erzfeind Kyrgios klar

Stan Wawrinka kommt in Dubai im Gegensatz zum letzten Turnier in Marseille über die Viertelfinals hinaus. Er bezwingt Philipp Kohlschreiber und trifft nun auf seinen Erzfeind Nick Kyrgios.
Publiziert: 25.02.2016 um 17:39 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 01:52 Uhr

Bereits zweimal spielte Stan Wawrinka (ATP 4) in seiner Karriere gegen Philipp Kohlschreiber (ATP 28). Beide Matches entschied der Romand für sich. Mit dem 7:5, 6:1-Sieg im Dubai-Viertelfinal kann er die Weste gegen den Deutschen weiss halten.

Stan startet sowohl im ersten als auch zweiten Satz furios in die Partie. Obwohl Kohlschreiber vorerst stark dagegenhält, gewinnt Wawrinka letztendlich ungefährdet.

In den Halbfinals bekommt er es mit seinem Erzfeind Nick Kyrgios (ATP 33) zu tun. Ein hochexplosives Duell!

Wawrinka macht in Dubai mit Kohlschreiber kurzen Prozess.
Foto: KEY
1/2

Im August 2015 in Montreal äussert sich der Australier während des Direktduells despektierlich über eine angebliche Liaison von Stan mit der kroatischen Tennisspielerin Donna Vekic.

Stan gibt den Match im dritten Satz wegen einer Sehnenentzündung auf, doch alles dreht sich um diese Skandal-Aussage des Australiers: «Kokkinakis hat deine Freundin gef..... Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen».

Die damalige Reaktion der ATP: Sie spricht gegen Kyrgios die Maximalstrafe von 10'000 US-Dollar aus.

Nun trifft Wawrinka zum ersten Mal nach diesem Vorfall auf den Tennis-Rüpel. Kann er sich in einer sportlichen Weise auf dem Platz für das Geschehene revanchieren? (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?