Kurioser Final auf Mallorca
Hingis feiert 59. Doppel-Titel ohne zu spielen

Das Duo Martina Hingis und Yung-Jan Chan (Taiwan) setzt ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort. Sie gewinnen das WTA-Turnier auf Mallorca.
Publiziert: 26.06.2017 um 07:58 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 15:55 Uhr

Martina Hingis (36) fügt ihrer grossen Pokalsammlung ein weiteres Exemplar hinzu. Zusammen mit Yung-Jan Chan (Taiwan) erobert die Schweizerin den Doppel-Titel beim WTA-Rasen-Turnier auf Mallorca. Für Hingis ists schon der 59. Doppel-Turniersieg der Karriere – nebst 43 im Einzel.

Den Final gewinnen sie allerdings ohne zu spielen. Ihre lettische Gegnerin Anastasija Sevastova, die zusammen mit Jelena Jankovic (Serbien) spielt, tritt nicht mehr an. Sevastova gewann zuvor im Einzel-Final gegen Julia Görges.

Es ist erst der dritte Final, den Hingis kampflos gewinnt. 1997 siegte sie in Tokio im Einzel (Graf-Forfait) und 2000 im Doppel in Montreal (Halard-Sugiyama-Forfait).

Martina Hingis und Yung-Jan Chan gewinnen das Doppel-Turnier auf Mallorca.
1/4

Ganz ohne Doppel-Tennis müssen die Fans auf Mallorca nicht nach Hause. Für Sevastova springt Roberta Vinci. Sie liefert sich zusammen mit Jankovic eine Exhibition auf einen Satz gegen Hingis/Chan – und triumphiert mit 6:3.

In der Doppel-Weltrangliste belegt Hingis weiter die Nummer 3. Nächste Woche steht mit dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon das nächste Top-Turnier an, zuvor gehts diese Woche noch beim Turnier in Eastbourne um die Krone. Seit Hingis mit Chan spielt (Februar), haben sie bereits vier Titel erobert (Indian Wells, Madrid, Rom, Mallorca). (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?