Kim Ayla
So süss ist Pattys Baby

2820 Gramm schwer. 50 Zentimeter gross. Wird aus diesem süssen Leoparden irgendwann unser neues Tennis-Schätzchen?
Publiziert: 26.11.2014 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:49 Uhr
Von Sandro Inguscio

Friedlich liegt sie da. Die Äuglein geschlossen. Gemütlich schlummert sie vor sich hin. Eingepackt in ihren rosa Strampler. Darüber ein niedliches Leoparden-Jäckchen, die Kapuze mit den Raubkatzen-Ohren über das Köpfchen gezogen. Die kleinen Füsse in passenden Finken.

So süss ist Patty Schnyders Tochter! BLICK zeigt exklusiv das erste Bild von Kim Ayla. Dem ersten Kind unseres einstigen Tennis-Schätzchens der Nation. Am letzten Donnerstag wurde Pattys Familienglück endlich perfekt. Um 9.26 Uhr erblickte Kim Ayla das Licht der Welt. 2820 Gramm schwer. 50 Zentimeter gross. Der Namenszusatz Ayla war nötig, weil die deutschen Behörden den Namen Kim nicht als eindeutig weiblich erachteten.

Wie schon bei ihrer Scheidung von Rainer Hofmann oder der Verkündung ihrer Schwangerschaft gab Patty Schnyder am letzten Donnerstag auch die frohe Kunde der Geburt auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Die einstige Weltklasse-Tennisspielerin nutzte die schöne Botschaft auch gleich, um Roger Federer, Stan Wawrinka und Co. im Kampf um den Weltmeistertitel zu motivieren. Das frischgebackene Mami schrieb stolz: «Seit gestern werden zwei weitere Schnyderdäumchen für unser Davis-Cup-Team gedrückt.» Es hat genützt!

Kuschelig Patty Schnyders Tochter Kim Ayla im herzigen Leoparden-Anzug.
1/5

Für die Geburt war die 35-Jährige nicht zurück in ihre Heimat in der Schweiz gekommen. Sie vertraute die Entbindung ihres ersten Kindes den Ärzten vom Klinikum Grossburgwedel an. Im Nordosten von Hannover.

Aus Liebesnest wird idyllisches Heim für die Kleinfamilie

Nur 15 Autominuten entfernt ihres neuen Wohnortes Isernhagen. Vor den Toren der Grossstadt wohnt der Ex-Tennis-Star (elf Einzel- und fünf Doppeltitel auf der WTA-Tour) mit Jan Heino, dem Papi der Tochter, zusammen. In einem Haus, idyllisch gelegen, umgeben von Bäumen und Feldern, versteckt und etwas abgeschieden in einer kleinen Seitenstrasse. Seit drei Jahren sind Patty und der Unternehmer ein Paar. War ihr trautes Heim bisher das perfekte Liebesnest, ist es seit wenigen Tagen zum perfekten Nest für die glückliche Kleinfamilie geworden.

Und wer weiss, vielleicht wird die kleine Kim Ayla irgendwann wie ihre berühmte Mama die Filzbälle übers Netz dreschen. Die Schweiz würde sich freuen, wenn aus dem niedlichen Leoparden das neue Tennis-Schätzchen der Nation werden würde.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?