Tennis-Experte traut Federer Olympia-Gold zu
0:41
Manager Tony Godsick verkündet:Federer verpasst die Australian Open!

Manager Tony Godsick verkündet Hiobsbotschaft
Roger Federer verpasst die Australian Open!

Das rechte Knie von Roger Federer ist noch nicht geheilt. Der Schweizer Tennis-Star verpasst die Australian Open im Februar. Dies teilt sein Manager Tony Godsick am späten Sonntagabend mit.
Publiziert: 28.12.2020 um 00:11 Uhr
|
Aktualisiert: 15.01.2021 um 11:50 Uhr

Roger Federer (39) sagt für die Australian Open ab! Der Schweizer Tennis-Star erholt sich derzeit von zwei Operationen am rechten Knie. «Roger hat sich entschieden, die Australian Open 2021 nicht zu spielen», sagt Federers Manager Tony Godsick gegenüber der AP.

«Er hat in den letzten paar Monaten starke Fortschritte mit seinem Knie und seiner Fitness gemacht», so Godsick weiter. «Nach Rücksprache mit seinem Team hat er jedoch entschieden, dass es langfristig die beste Entscheidung für ihn ist, nach den Australian Open ins Wettkampftennis zurückzukehren.»

Immerhin: Roger Federer plant sehr wohl eine Rückkehr auf die ATP-Tour. Sein Team blickt bereits voraus und möchte mit der Planung für das Olympia-Jahr 2021 beginnen. «Ich werde in der kommenden Woche mit Gesprächen für Turniere beginnen, die Ende Februar starten, und dann damit beginnen, einen Zeitplan für den Rest des Jahres zu erstellen», so Godsick.

Roger Federer verpasst die Australian Open.
1/8

Federer weilt derzeit in Dubai, wo er sich für die kommende Saison vorbereitet. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger hat seit Ende Januar kein Turnierspiel mehr bestritten. (nim)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?