Verletzung macht Strich durch Rechnung
Scharapowa muss auf Wimbledon verzichten!

Nichts wird es aus der Teilnahme von Maria Scharapowa in der Qualifikation von Wimbledon. Der russische Tennisstar leidet an einem Muskelfaserriss.
Publiziert: 11.06.2017 um 10:50 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 02:48 Uhr

Das Thema Wimbledon und Maria Scharapowa hat sich für dieses Jahr erledigt. Die Russin laboriert an einem Muskelfaserriss, den sie sich vor knapp vier Wochen beim Turnier in Rom zugezogen hat.

«Nach einer weiteren Untersuchung ist klar, dass ich nicht bei den Rasenturnieren diese Saison spielen kann», gibt Scharapowa auf Facebook bekannt.

Die 30-Jährige, die aktuell wieder die Nummer 178 der Welt ist, hätte nach ihrer Dopingsperre zuerst die Qualifikation in Wimbledon (ab 26. Juni) spielen müssen. Für eine Wildcard fürs Haupttableau hatte sie kein Interesse angemeldet. Nebst Wimbledon kann Maria auch in Birmingham (ab 19. Juni) nicht teilnehmen.

Maria Scharapowa ist verletzt.
Foto: EQ Images
1/4

Die fünffache Grand-Slam-Siegerin Scharapowa plant nun, ihr Comeback beim WTA-Turnier im kalifornischen Stanford (ab 31. Juli) zu geben. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?