Erfolgreich in St. Petersburg
Bencic ärgert Tennis-Deutschland schon wieder

Belinda Bencic entscheidet den Match gegen Annika Beck mit 7:6, 6:3 für sich und steht in Russland in den Viertelfinals.
Publiziert: 11.02.2016 um 14:57 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:53 Uhr
Simon Strimer

Belinda Bencic (18) steht kurz vor dem Erreichen eines weiteren Karriere-Meilensteins. Dank des Zweisatz-Sieges gegen Annika Beck aus Deutschland (7:6, 6:3) fehlen ihr nur noch zwei Siege und der erstmalige Sprung unter die besten zehn Tennisspielerinnen der Welt ist geschafft.

Die Partie beginnt mit einer wahren Break-Schlacht: Gleich acht Mal geht in Durchgang eins das Game an die retournierende Spielerin. Im Tiebreak spielt dann Bencic ihre Klasse aus - 7:3, der erste Satz ist im Trockenen.

Breakmässig lassen es die beiden fortan «etwas» ruhiger angehen. Vier werden realisiert, davon gehen drei auf das Konto der Schweizerin. Nach 99 Minuten ist ihr Sieg Tatsache.

Bencic spielt heute in St. Petersburg um den Halbfinal-Einzug.
Foto: AP
1/4

Belinda jubelt nicht nur über ihren Viertelfinaleinzug sondern auch über ihren vierten Sieg in Serie gegen eine deutsche Kontrahentin. Im Fed Cup gewann sie am Samstag gegen Andrea Petkovic, am Sonntag gegen Angelique Kerber und im Doppel an der Seite von Martina Hingis gegen Petkovic/Grönefeld.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?