Sperre abgesessen
Wettsünder Tonali kehrt auf Fussballplatz zurück

Zehn Monate war Sandro Tonali gesperrt, jetzt ist der Italiener wieder zurück. Der Teamkollege von Fabian Schär bei Newcastle gab am Mittwoch im Liga-Cup sein Comeback.
Publiziert: 29.08.2024 um 07:41 Uhr
|
Aktualisiert: 29.08.2024 um 08:55 Uhr

Kurz zusammengefasst

  • Sandro Tonali darf wieder Fussball spielen
  • Er war wegen illegaler Wetten für zehn Monate gesperrt
  • Tonali wechselte für über 63 Millionen Euro nach England
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Sandro Tonali darf wieder Fussball spielen. Der italienische Internationale hat seine Sperre wegen illegaler Wetten abgesessen. Der 24-jährige, bei Newcastle Teamkollege von Fabian Schär (32, nicht im Aufgebot), kehrte am Mittwoch im Zweitrundenspiel des englischen Liga-Cups beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Nottingham Forest in die Mannschaft zurück.

Tonali wurde im vergangenen Oktober wegen seiner Verwicklung in den Wettskandal im italienischen Fussball für zehn Monate gesperrt. Dadurch verpasste der defensive Mittelfeldspieler auch die Europameisterschaft in Deutschland.

Tonali hatte zugegeben, in seiner Zeit bei der AC Milan auch auf Spiele der eigenen Mannschaft gewettet zu haben. Im vergangenen Sommer hatte er für die Transfersumme von über 63 Millionen Euro nach England gewechselt.

Sandro Tonali darf nach verbüsster Sperre wegen illegaler Wetten wieder spielen.
Foto: keystone-sda.ch
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?