Nach Team-Kombi-Absage
Crans-Montana erhält zusätzliche Abfahrt

Im Februar 2024 wirds in Crans-Montana eine zusätzliche Frauen-Abfahrt geben. Dies, weil mit der Streichung der Team-Kombi Rennen aus dem Kalender fallen.
Publiziert: 03.10.2023 um 20:11 Uhr
|
Aktualisiert: 03.10.2023 um 22:55 Uhr

Die alpinen Skirennfahrerinnen bestreiten Mitte Februar 2024 in Crans-Montana nun doch drei Rennen. Der Weltcup-Veranstalter aus dem Wallis und Ausrichter der alpinen Ski-WM 2027 erhält von der FIS nach der Absage der Team-Kombination eine zusätzliche Abfahrt zugesprochen.

Damit stehen zwischen dem 16. und 18. Februar zwei Abfahrten und ein Super-G und damit wie ursprünglich vorgesehen drei Rennen auf dem Programm. Der Weltcup-Kalender der Frauen umfasst nun 12 statt 11 Abfahrten.

Auch bei den Männern findet in Kitzbühel anstelle der vertagten Team-Kombination eine zweite Abfahrt statt, und zwar in einem Sprint-Format. Weil es sich um das Ersatzrennen für Lake Louise handelt, ändert sich an der geplanten Anzahl Rennen nichts. Den Super-G von Lake Louise hat der Weltverband indes noch nicht neu vergeben. (SDA)

In Crans-Montana werden sich die Speed-Spezialistinnen 2024 dreimal den Hügel herunterstürzen.
Foto: Getty Images
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?