Inglin-Kamer gibt Comeback
US-Girls Vonn und Mancuso im Training ganz vorn

Lindsey Vonn und Julia Mancuso sind im einzigen Abfahrtstraining in Cortina d'Ampezzo (Italien) die Schnellsten. Aus Schweizer Sicht gibts mit Platz acht von Fabienne Suter noch Steigerungspotenzial.
Publiziert: 15.01.2015 um 12:46 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 18:15 Uhr

Die legendäre Olympia-Piste «Tofana» in Cortina d'Ampezzo (I) wird am Freitag und Samstag zum Schauplatz einer Doppel-Abfahrt der Frauen. Die Italiener übernehmen die abgesagte Abfahrt von Bad Kleinkirchheim.

Deshalb muss nur ein einziges Training am Donnerstag reichen, um die Piste kennen zu lernen. Am besten im Griff haben das die beiden US-Amerikanerinnen Lindsey Vonn und Julia Mancuso.

Vonn ist 0,12 Sekunden schneller als ihre Landsfrau. Auf Rang drei landet Tina Maze (Slowenien).

Lindsey Vonn kann gut lachen.
Foto: Keystone
1/2

Von den Schweizerinnen fährt nur Fabienne Suter als Achte in die Top Ten (+0,97 Sek.). Dominique Gisin belegt Rang elf und Lara Gut wird nur 21. (+2,25). Nicht ins Ziel schaffen es Denise Feierabend und Marianne Abderhalden.

Ihr Comeback gibt dafür Nadja Inglin-Kamer, die sich im August am rechten Knie verletzte. Bis zuletzt war unsicher, ob es der 28-Jährigen schon heute zu einem Einsatz reicht. Nadja tastet sich mit Rang 40 (+4,63) langsam heran.

Die erste Cortina-Abfahrt beginnt am Freitag um 9.30 Uhr (live auf Blick.ch). (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?