Hirscher doppelt im Slalom nach
Yule löst als 14. das WM-Ticket

In Are ist Daniel Yule erneut der schnellste Schweizer Slalomfahrer. Mit seinem zweiten Top–15–Ergebnis qualifiziert er sich für die WM. Der Tagessieg geht wie schon im Riesenslalom an Marcel Hirscher.
Publiziert: 14.12.2014 um 14:26 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:33 Uhr

Im ersten Lauf zeigt Yule eine starke Fahrt ohne groben Schnitzer. Sie bringt den Walliser auf Platz 12. Im zweiten Durchgang misslingt ihm zwar der grosse Angriff nach vorne. Yule wird nach einigen kleinen Fehlern aber guter 14.

Mit seinem zweiten Platz unter den Top 15 (10. in Levi) holt er sich schon im zweiten Slalom der Saison das Ticket für die WM in Beaver Creek im Februar.

Ramon Zenhäusern kann sich im zweiten Lauf um zwei Plätze verbessern. Der Walliser beendet das Rennen als 19. Er erzielt damit sein bestes Weltcup-Ergebnis.

Daniel Yule ist in Are erneut der schnellste Schweizer Slalomfahrer.
Foto: Keystone
1/4

Für die restlichen Schweizer ist das Rennen bereits nach dem ersten Lauf vorbei. Sie schaffen es alle nicht unter die schnellsten 30.

Erneut nicht zu schlagen ist der Österreicher Marcel Hirscher. Er gewinnt 10 Hundertstel vor dem Deutschen Felix Neureuther und dem überraschenden Russen Alexander Choroschilow.

Mit seinem 27. Weltcup-Sieg schafft Hirscher das Are-Double. Der Gesamtweltcup-Sieger hat bereits am Freitag den Riesenslalom gewonnen. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?