Shiffrin und Goggia zurück im Schnee
0:40
Fertig Ferien:Shiffrin und Goggia zurück im Schnee

Goggia und Shiffrin bereits auf der Piste
Fertig Ferien – die Ski-Stars schwitzen schon wieder

Wer im WM-Winter 2022/23 erfolgreich sein will, muss jetzt den Grundstein dafür legen.
Publiziert: 04.06.2022 um 15:25 Uhr

Die Ski-Stars haben in den letzten Wochen das Nichtstun genossen. Die Beine hochgelegt. An den diversen bezaubernden Stränden der Welt die Batterien aufgeladen.

Doch spätestens jetzt ist fertig mit Faulenzen. Das intensive Sommertraining läuft auf Hochtouren, so zum Beispiel bei Sofia Goggia (29) und Mikaela Shiffrin (27), der Gesamtweltcupsiegerin 2022.

Die Italienerin und die US-Amerikanerin haben bereits – so lassen es die Posts auf ihren Social-Media-Kanälen vermuten – erste Einheiten auf dem Schnee absolviert. Die zwei wollen nichts unversucht lassen, um im WM-Winter (Ort: Courchevel-Méribel) zu glänzen.

Trainiert bereits auf dem Schnee: die Italienerin Sofia Goggia.
Foto: @goggiasofia
1/8

Holdener und Odermatt – die Rad-Profis

Untätig sind auch unsere Ski-Asse bei weitem nicht. Wendy Holdener (29) spulte zuletzt im spanischen Palma auf dem Rad unzählige Kilometer ab. Am Donnerstag gings zum Sporttest in Magglingen BE.

Marco Odermatt (24), der überlegene Gewinner der grossen Kristallkugel 2022, schuftete in den letzten Tagen ebenfalls unter anderem auf dem Velo an seiner Fitness. Teamkollege Urs Kryenbühl, welcher am Comeback arbeitet, schwitzte derweil fleissig im Kraftraum.

Kryenbühl: «Es braucht Geduld»

«Fortschritte sind da, doch es braucht weiterhin Geduld und ein gutes Gespür für den Körper», schreibt der 28-Jährige auf Instagram. «Jetzt gilt es die verlorene Muskelmasse, die Beweglichkeit im Knie sowie die Mobilität in der Hüfte nach und nach zu verbessern, ohne den Körper zu stark zu strapazieren.»

Kryenbühl stürzte Ende Januar 2022 beim Europacup-Super-G im österreichischen Saalbach-Hinterglemm schwer und zog sich dabei eine Symphysensprengung zu. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?