Görgl gewinnt Super-G in Val d'Isere
Lara landet wieder knapp neben dem Podest!

Und wieder fehlt nur wenig – Lara Gut wird im Super-G wie bereits gestern in der Abfahrt Vierte. Grosse Gewinnerin ist die 33-jährige Elisabeth Görgl.
Publiziert: 21.12.2014 um 12:18 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:06 Uhr

Die Hoffnungen der Schweizer Ski-Fans sind gross – nach dem guten Team-Ergebnis in der Abfahrt solls im Super-G in Val d'Isere noch weiter nach vorne gehen.

Und es scheint hervorragend loszugehen – Fabienne Suter rast mit Startnummer sechs pfeilschnell den Hang runter, fährt im oberen Streckenteil mit Abstand die schnellste Zeit. Doch dann der Schock: Suter unterschätzt eine Kuppe und verpasst die darauffolgenden Tore. Schade.

Dominique Gisin machts besser und erwischt alle Tore. Im Ziel leuchtet bei der 29-Jährigen die Zwei auf – 0.91 Sekunden Rückstand auf die zwischenzeitliche Leaderin Julia Mancuso. Am Ende reicht dies für den guten Rang 9.

Lara Gut muss wieder mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.
Foto: EQ Images
1/2

Wie schon im Riesenslalom meistert Lara Gut die Strecke von den Schweizerinnen am besten. Trotz einem Fehler gelingt der Tessinerin eine gute Fahrt, die wie bereits gestern in der Abfahrt mit dem vierten Platz belohnt wird.

Als Siegerin kann sich Elisabeth Görgl feiern lassen. Die Österreicherin setzt sich hauchdünn vor Anna Fenninger (0.05 Sekunden) und Tina Maze (0.13 Sekunden) durch. (fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?