Gisin 6., Holdener 7.
Fenninger triumphiert in Super-Kombi

In der einzigen Super-Kombination der Saison zeigen die Schweizerinnen eine sehr gute Leistung. Der Sieg geht an Anna Fenninger
Publiziert: 01.03.2015 um 14:39 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:03 Uhr

Die beiden Dominatorinnen der WM drücken auch in Bulgarien den Stempel auf.

Anna Fenninger gewinnt die Super-Kombi von Bansko vor Tina Maze. Das Rennen um den Gesamt-Weltcup wird damit noch spannender. Die Österreicherin schliesst zur führenden Slowenin weiter auf.

Nach zwei Absagen hat in Bansko nun wenigstens ein Rennen ausgetragen werden können. Es war allerdings eine ziemliche Zangengeburt. Der Super-G musste am Morgen wegen Nebel mehrmals unterbrochen werden. Das Rennen stand auf der Kippe.

Hat einen Lauf: Anna Fenninger gewinnt auch in Bansko.
Foto: Reuters
1/2

Die Schweizerinnen wird es aber nicht stören, dass gefahren worden ist. Denn sie zeigen sehr gute Leistungen.

Dominique Gisin schlägt sich im Slalom mehr als ordentlich und wird Sechste. Nur zwei Monate nach ihrer schweren Verletzung liefert die Engelbergerin einen sehr beachtlichen Auftritt.

Eine starke Fahrt zeigt auch Wendy Holdener. Die Schwyzerin beendet das Rennen als Siebte. Nach dem Super-G hat sie noch auf Rang 28 gelegen.

Denise Feierabend rundet die gute Schweizer Bilanz als Elfte ab. (kmv)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?