Der Ski-Elch röhrt wieder
Svindal zeigt seiner neuen Flamme die Streif

Lange blieb es ruhig. Doch nun scheint Ski-Star Aksel Lund Svindal (34) eine neue Herzensdame gefunden zu haben. Es ist das Top-Model Gitte Lil Paulsen (30).
Publiziert: 19.07.2017 um 17:13 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:44 Uhr

Vier Jahre lang waren Aksel Lund Svindal (34) und Julia Mancuso (33) im Skizirkus das Traumpaar schlechthin. Der norwegische Super-Elch und das hübsche US-Girl scheuten sich dabei nicht, in den sozialen Medien Einblicke in ihr Liebesleben zu geben. 2013 trennten sie sich.

Seither hat sich bei «Jules» einiges getan – auch im Privatleben. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von Turin (2006) ist seit letztem Dezember unter der Haube, heiratete sie ihren Lebensgefährten Dylan Fish.

Und was ist mit Svindal? Lang blieb es in seinem Privatleben – zumindest gegen Aussen – ruhig. Bis jetzt! Der Weltklasse-Abfahrer ist neu mit dem norwegischen Top-Model Gitte Lil Paulsen (30) zusammen. Wobei «neu» womöglich nicht stimmt, stellte die Blondine doch seit April immer wieder Fotos auf Instagram, bei denen sie an der Seite Svindals zu sehen ist.

Verliebt: Aksel Lund und Gitte turteln zusammen durch die Welt.
Foto: Instagram

Die beiden scheinen glücklich.
Foto: Instagram

Offiziell ist die Liaison der Beiden zwar noch nicht bestätigt, laut Medienberichten aus Norwegen ist das Ganze aber ziemlich spruchreif. Tatsächlich gibt es mehrere gemeinsame Bilder, die in diese Richtung deuten: Ob in der Formel-1-Boxengasse von Monte Carlo, beim Pferderennen in England oder beim Schlendern durch schmucke italienische Alpen-Dörfer – ihre verträumten Blicke zeugen von mehr als reiner Freundschaft.

Das Topmodel zeigt sich auf Instagram von seiner besten Seite.
Foto: Instagram

Und: Svindal zeigte seiner neuen Flamme sogar schon die Streif in Kitzbühel! Beim Selfie in den österreichischen Bergen lehnt sich Paulsen dabei an die starke Schulter des fünffachen Weltmeisters.

Normalerweise bei Schnee zugegen: Svindal zeigt seiner Gitte die Streif.
Foto: Instagram

Zur Erinnerung: Bei den Hahnenkamm-Rennen holte Svindal schon acht Podestplätze (darunter zwei Siege), aber auf der klassischen Abfahrt fehlt ihm noch der Sieg. Diesen strebt er – auch nach seinem Horrorsturz inklusive Kreuzbandriss 2016 – weiter mit Vehemenz an. Vielleicht bringt ihm neue Herzensdame ja Glück? (mag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?