Traumstart an Mountainbike-WM
Schweizer Frauen holen Gold und Bronze!

Die Mountainbike-WM in Andorra ist lanciert – und wie! Im Cross-Country-Eliminator gibts dank Linda Indergand und Kathrin Stirnemann Gold und Bronze.
Publiziert: 01.09.2015 um 18:03 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:04 Uhr

Welch ein Schweizer Auftakt in die WM! Im Eliminator-Rennen der Frauen schaffen es gleich drei Schweizerinnen (Titelverteidigerin Kathrin Stirnemann, Linda Indergand und Ramona Forchini) in den Final der besten Vier. Nur die Norwegerin Jacobsen fährt ebenfalls noch um die Medaillen mit.

Schon vom Start weg kann sich Indergand auf dem rund 900 Meter langen Kurs im Bike Park von Vallnord mit Abfahrten und einem giftigen Schlussaufstieg leicht absetzen. Die 22-jährige Urnerin bringt den WM-Titel ins Trockene!

Erst im Schlussspurt schnappt Jacobsen Stirnemann noch Silber knapp weg. Für die Aargauerin gibts Bronze. Forchini muss sich mit Platz vier begnügen.

Cross-Country-Eliminator-Weltmeisterin Linda Indergand.
Foto: Screenshot
1/4

Bei den Männern erreicht kein Schweizer die Viertelfinals.

Schon am Mittwoch bietet sich eine weitere Chance auf eine Medaille. In der Cross-County-Staffel starten für die Schweiz Jolanda Neff (Frauen), Florian Vogel (Männer), Filippo Colombo (U19) und Lars Forster (U23).

2014 gabs hinter Frankreich in der Besetzung Neff, Colombo, Andri Frischknecht und Nino Schurter WM-Silber. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?