Fabian Cancellaras Tour de Suisse-Anekdoten
«Oh, der Hagel schmerzte fürchterlich»

Fabian Cancellara (38) hat die Tour de Suisse 2009 gewonnen. Der 2016 zurückgetretene Olympiasieger und Weltmeister hat an der Landesrundfahrt 11 Etappensiege gefeiert. Im BLICK erzählt er tägliche eine Anekdote aus seinen 14 Teilnahmen.
Publiziert: 21.06.2019 um 11:40 Uhr
|
Aktualisiert: 21.06.2019 um 11:44 Uhr
In Kooperation mit Vaudoise

Das Bild ist brutal. Und legendär. Ich kann mich noch genau erinnern, obwohl es über zehn Jahre her ist. 2007 hockte ich unter einer Baumaschine. Im Tessin ­regnete es sintflutartig. Und dann kam der Hagel. Oh, die kleinen Eisbrocken schmerzten fürchterlich. Vor allem an den Armen.

Man muss sich vorstellen, dass die Hagelkörner ja sogar die Windschutzscheiben der Begleitfahrzeuge und auch die Rahmen der mitgeführten Rennvelos auf den Autodächern zerstörten. Und wir Fahrer waren diesem Unwetter schutzlos ausgesetzt. Ich habe das Unheil kommen sehen.

Wir sind in Giubiasco gestartet, der Himmel im Tessin nahm ­minütlich dunklere Farben an. Als es losging, gabs ein grosses Geschrei, und die Rennfahrer suchten links und rechts Unterschlupf. Ich fand unter einer Baumaschine Schutz.»

Fabian Cancellara findet an der Tour de Suisse 2016 unter einer Baumaschine Schutz vor dem Hagel.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Dies ist ein bezahlter Beitrag

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Mehr
Fehler gefunden? Jetzt melden