Teuns gewinnt 8. Etappe
Starker Pogacar stürmt ins gelbe Trikot

Ein starker Tadej Pogacar wird bei der 8. Etappe der Tour de France Vierter und übernimmt das gelbe Trikot. Der Sieg geht an den Belgier Dylan Teuns.
Publiziert: 03.07.2021 um 17:59 Uhr
|
Aktualisiert: 03.07.2021 um 19:05 Uhr

Mathieu Van der Poel ist nicht mehr Leader an der Tour de France. Tadej Pogacar darf sich das gelbe Trikot überziehen, nachdem er bei der 8. Etappe von Oyonnax nach Le Grand-Bornand (150,8 km) rund 30 Kilometer vor dem Ziel angreift und seine Konkurrenten um das Gesamtklassement am Schluss deutlich distanziert.

Am Ende ist es Rang Vier für den Slowenen, der Sieg geht an den Belgier Dylan Teuns, vor dem Spanier Ion Izagirre und dem Kanadier Michael Woods. Die angeschlagenen Top-Favoriten Primoz Roglic und Geraint Thomas verlieren früh den Anschluss und sind keine Konkurrenz mehr.

Deutlicher Vorsprung für Pogacar

Im Gesamtklassement führt der Vorjahressieger neu mit einem Vorsprung von 1 Minute und 48 Sekunden auf Wout Van Aert und 4 Minuten und 38 Sekunden auf Alexey Lutsenko. Ein deutlicher Vorsprung.

Pogacar übernimmt nach einer starken Leistung das gelbe Trikot.
Foto: AFP
1/4

Die Frage ist nur noch: Wer soll Pogacar von seinem Triumph noch abhalten? In dieser Form kann der 22-Jährige wohl nur noch sich selbst schlagen, zumal Roglic und Thomas nicht mehr in Frage kommen.

Weitere Bergetappe wartet

Am Sonntag geht es weiter mit der neunten Etappe von Cluses nach Tignes (144,9 Km).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?