«Hatte wieder einmal Glück im Unglück»
2:35
Reusser meldet sich nach Sturz:«Hatte wieder einmal Glück im Unglück»

Schweizerin gibt Renn-Comeback
Reusser meldet sich nach schwerem Sturz zurück

Marlen Reusser war Ende März in der Flandern-Rundfahrt schwer gestürzt. Rund einen Monat später sitzt die Schweizerin wieder im Sattel.
Publiziert: 28.04.2024 um 18:19 Uhr
|
Aktualisiert: 28.04.2024 um 22:31 Uhr

Marlen Reusser ist nach einem Monat Absenz erfolgreich ins Renngeschehen zurückgekehrt. Im Mannschaftszeit-Fahren anlässlich der Vuelta Femenina belegt die Bernerin mit der Equipe SD Worx - Protime Platz 3.

Die drei Mannschaften auf dem Podest sind bloss durch eine Sekunde getrennt. Den Sieg holt sich Lidl-Trek vor Team Visma. Beide Equipen sind mit einem Stundenmittel von 49,655 km/h für die 16 Kilometer unterwegs. Die Rundfahrt geht über acht Etappen und endet kommenden Sonntag in Madrid.

Marlen Reusser war Ende März in der Flandern-Rundfahrt unverschuldet zu Fall gekommen und brach sich den Kiefer, die beiden Gehörgänge sowie neun Zähne. Mit gleich drei Rundfahrten im Mai will sie sich mit Blick auf die Olympischen Spiele in Paris und die Heim-WM in Zürich wieder in Top-Form bringen. (SDA)

Marlen Reusser ist zurück im Sattel.
Foto: keystone-sda.ch
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?