Radstar verliert die Nerven
Froome schlägt Fan den Ellbogen ins Gesicht

Chris Froome fährt am Samstag mit dem Etappensieg souverän ins Maillot Jaune an der Tour de France. Zuvor nervt sich der Brite im Aufstieg zum Col de Peyresourde wegen eines mitlaufenden Fans.
Publiziert: 10.07.2016 um 12:25 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:40 Uhr

Seit Samstagabend glänzt Titelverteidiger Chris Froome an der Tour de France im Leadertrikot. Der Brite siegt im Ziel der 8. Etappe solo und weist im Gesamtklassement nun 16 Sekunden Vorsprung auf. 

Knapp 16 Kilometer vor dem Ziel verliert Froome aber für einen kurzen Moment die Nerven im Aufstieg zum Col de Peyresourde. Froome wehrt einen aufdringlichen Fan mit einem Ellbogenschlag in dessen Gesicht ab.

Der Fan rennt neben ihm her und droht den Radstar mit seiner Kolumbien-Fahne eventuell zu Fall zu bringen.

Die Strafe für Froome folgt von der UCI. Er muss eine Busse von 200 Schweizer Franken bezahlen. Kurioser Entscheid: Denn im Giro wurde Belli für das gleiche Vergehen direkt ausgeschlossen! (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?