Mountainbike-Weltcup in Frankreich
Alessandra Keller mit gelungenem Formtest

Alessandra Keller lässt erneut ihre gute Olympiaform aufblitzen. Die Nidwaldnerin gewinnt zum Auftakt des Mountainbike-Weltcups in Les Gets im Short Track.
Publiziert: 05.07.2024 um 20:30 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Keller setzte sich in den französischen Alpen vor der Niederländerin Puck Pieterse und der Australierin Rebecca Henderson durch. Damit feierte die Schweizerin im sechsten Short-Track-Rennen der Saison bereits ihren vierten Podestplatz und baute die Gesamtführung in dieser Disziplin weiter aus. An den Sommerspielen in Paris werden in gut drei Wochen allerdings nur im Cross-Country Medaillen vergeben.

Die Schweizer Männer verpassten das Podest. Thomas Litscher und Filippo Colombo belegten beim Sieg des Südafrikaners Alan Hatherly die Ränge 5 respektive 6. Nino Schurter lässt das letzte Rendez-vous vor Olympia aus. Mathias Flückiger, der zweite Schweizer Olympiastarter, klassierte sich im 22. Rang.

Alessandra Keller lässt sich im Short-Track-Rennen in Les Gets als Siegerin feiern.
Foto: MAXIME SCHMID
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?