European Games in Polen
Bronze für Aargauer Karateka Ujihara

Während Yuki Ujihara an den European Games sich über eine Medaille freuen kann, gehen BMX-Freestylerin Nikita Ducarroz und die Schweizer Mixed-Teams im Luftgewehr-Wettkampf leer aus.
Publiziert: 22.06.2023 um 20:18 Uhr
|
Aktualisiert: 22.06.2023 um 20:34 Uhr

Der 22-jährige Aargauer Karateka Yuki Ujihara gewinnt an den European Games in Polen die Bronzemedaille in der Disziplin Kata. Der dreifache EM-Dritte scheiterte im Wettkampf in Krakau, der nicht als Europameisterschaft gewertet wird, erst im Halbfinal am Türken Ali Sofuoglu, dem aktuellen Europameister.

Ducarroz undankbare Vierte

Die BMX-Freestylerin Nikita Ducarroz verpasst die erwartete EM-Medaille. Die 26-jährige Genferin belegt im Skatepark von Krzeszowice den 4. Platz.

Ducarroz, Olympia-Dritte von Tokio und WM-Zweite des letzten Jahres, kam im besseren von zwei Läufen nur auf für sie enttäuschende 74,00 Punkte. Der Titel ging erneut an die Tschechin Iveta Miculycova.

Karateka Yuki Ujihara (r.) gewinnt für die Schweiz an den European Games die Bronzemedaille.
Foto: Anadolu Agency via Getty Images
1/2

Christen/Lochbihler verpassen Final

Die Schweizer Schützen Nina Christen und Jan Lochbihler belegen im Mixed-Team der Kategorie 10 m Luftgewehr den 5. Platz. Den Final der besten vier verpasste das Duo denkbar knapp um 0,1 Punkte. Das zweite Schweizer Mixed-Team mit Chiara Leone und Christoph Dürr belegte den 27. Platz. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?