Bei Katalonien-Rundfahrt
Pogacar holt sich den dritten Etappensieg

Bei der Katalonien-Rundfahrt sichert sich der Slowene Tadej Pogacar den Sieg und steht nun vor dem Gewinn der Gesamtwertung.
Publiziert: 23.03.2024 um 18:16 Uhr
|
Aktualisiert: 23.03.2024 um 18:26 Uhr

Tadej Pogacar (25) ist bei der Katalonien-Rundfahrt nicht zu stoppen. Der slowenische Topfavorit gewinnt die 6. Etappe überlegen und steht vor dem Gesamtsieg.

29 km vor dem Ziel greift der 25-Jährige an und lässt die Konkurrenz stehen. Solo überquert er die letzten zwei von insgesamt fünf Pässen. Nach 154 km hat er im Ziel in Santuari de Queralt einen Vorsprung von 57 Sekunden auf den Kolumbianer Egan Bernal (27) und den Spanier Mikel Landa (34).

Für Pogacar ist es bereits der dritte Etappensieg an der diesjährigen Rundfahrt durch Katalonien. Vor der letzten Etappe am Sonntag über 145 km rund um Barcelona führt Pogacar in der Gesamtwertung mit 3:31 Minuten Vorsprung auf Landa. Bernal folgt mit 4:53 Rückstand. (SDA/mbi)

Tadej Pogacar holt sich bei der Katalonien-Rundfahrt bereits den dritten Etappensieg.
Foto: Getty Images
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?