1. Etappe von Paris–Nizza
Roglic attackiert – Kooij triumphiert

Primoz Roglic testet bei der 1. Etappe von Paris – Nizza Remco Evenepoel. Olav Kooij gewinnt anschliessend in Les Mureaux den Sprint.
Publiziert: 03.03.2024 um 19:26 Uhr
|
Aktualisiert: 04.03.2024 um 09:00 Uhr

Primoz Roglic macht bei seinem Debüt für Bora-Hansgrohe ein erstes Mal im neuen Renndress auf sich aufmerksam. Die Etappe wird indes zur Beute des Sprinters Olav Kooij.

Der von Jumbo-Visma gekommene Slowene liefert sich in der 1. Etappe von Paris–Nizza bei der letzten Bergwertung rund zehn Kilometer vor dem Ziel ein Kräftemessen mit Remco Evenepoel.

Zum Sieg verhilft das Duell in der 158 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Les Mureaux keinem der beiden. Nachdem es im Feld wieder zum Zusammenschluss gekommen ist, entscheidet der niederländische Sprinter Olav Kooij den Massensprint vor dem dänischen Ex-Weltmeister Mads Pedersen und dem Neuseeländer Laurence Pithie für sich.

Neu für Bora-Hansgrohe unterwegs: Primoz Roglic.
Foto: Getty Images
1/4

Bissegger in Ausreissergruppe

Auffälligster Schweizer ist Stefan Bissegger, der zu einer Ausreissergruppe gehört, aber rund 40 Kilometer vor dem Ziel gestellt wird und abreissen lässt.

Am Montag folgt die zweite Etappe über 177,6 Kilometer von Thiory nach Montargis. Bis auf zwei kleinere Bergwertungen warten keine grösseren Schwierigkeiten. Die Rundfahrt, die Roglic 2022 gewann, endet am nächsten Sonntag in Nizza. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?