Sie beriet schon Justin Bieber
Hamilton vertraut neu auf diese Frau an seiner Seite

Zwei Monate nach der Trennung von Marc Hynes hat Lewis Hamilton eine neue Beraterin. Sie soll ihm helfen, auf und neben der Rennstrecke Gas zu geben.
Publiziert: 20.05.2021 um 14:31 Uhr

Lewis Hamilton hat auch ausserhalb des Cockpits alle Hände voll zu tun: Beispielsweise rief er die «Hamilton Commission» ins Leben, die für mehr Repräsentation Schwarzer im britischen Motorsport kämpft, oder X44, ein Rennsportteam in der Elektro-Offroad-Meisterschaft Extreme E.

Dafür holt sich der siebenfache Weltmeister nun Unterstützung: Sport- und Medienmanagerin Penni Thow. Die Kanadierin soll ihm dabei helfen, seine Ziele in Sachen Karriere, Philanthropie oder Unternehmertum zu erreichen, während sich der 36-Jährige auf die Rennstrecke konzentriert.

Eine Hamilton-nahe Quelle verrät «Motorsport.com»: «Lewis ist darauf fokussiert, noch einige Jahre in der Formel 1 zu bleiben, will aber mit Thow gleichzeitig Ideen realisieren und seine Marke stärken.»

Lewis Hamilton hat eine neue Beraterin.
Foto: Getty Images
1/7

Millionen für einen guten Zweck

Die Position an der Seite Hamiltons wurde frei, weil sich der Brite vor zwei Monaten von seinem langjährigen Freund und Berater Marc Hynes getrennt hat, weil dieser sich anderen Projekten widmen wollte.

Thow bringt das richtige Werkzeug mit, um diese Lücke zu füllen: Die Gründerin des Investment- und Beratungsunternehmens Copper arbeitete schon mit Musik-Mogul Scooter Braun zusammen, der Künstler wie Justin Bieber, Ariana Grande oder Demi Lovato managte. Ausserdem arbeitete sie für Justin Biebers Kampagne «Give Love Give Back Phillipines» und das Benefizkonzert «One Love Manchester», die Millionenbeträge für einen guten Zweck sammelten. (tim)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?