Riesen-Duell der MotoGP-Titelanwärter
Dovizioso bezwingt Marquez dramatisch

Ducati-Star Andrea Dovizioso lässt Italien vom MotoGP-Titel träumen. Er ringt in Motegi Marc Marquez nieder und liegt in der WM nur noch 11 Punkte hinter dem Weltmeister.
Publiziert: 15.10.2017 um 08:48 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:50 Uhr
Matthias Dubach

Irgendwann sind in diesem Regenrennen der Töff-Königsklasse MotoGP alle anderen Piloten weg: Gestürzt oder abgehängt.

Bühne frei für die beiden Titelanwärter und das ganz grosse Duell an der Spitze! Weltmeister Marc Marquez und der WM-Zweite Andrea Dovizioso machen die letzten Runden des Japan-GP zum Thriller.

Diverse gegenseitige Überholmanöver. Gewagte Schräglagen auf der nassen Strecke. Ein Fast-Sturz von Marquez. Die beiden MotoGP-Stars gehen im Regen voll ans Limit. Mit dem besseren Ende für Dovizioso. Der Italiener reitet in der letzten Runde vier Kurven vor dem Ziel eine Schluss-Attacke und erkämpft sich dramatisch den Sieg. Marquez ist in diesem epischen Duell geschlagen!

Andrea Dovizioso: Fünfter Saisonsieg in Motegi.
Foto: Keystone
1/2

Der fünfte Saisonsieg für Dovizioso auf seiner Ducati. Womöglich ein wegweisender: Jetzt liegt der Italiener drei GPs vor Schluss nur noch 11 Punkte hinter WM-Leader Marquez.

Der Honda-Star aus Spanien kündigt danach gleich den Gegenschlag für den Australien-GP in einer Woche an: «Ein fantastisches Rennen, wenn beide Titelanwärter bis zur letzten Kurve um den Sieg kämpfen. Ich wusste, dass Dovi hier stark sein würde. Aber das kann in Australien wieder anders aussehen!»

Den dritten Rang holt Danilo Petrucci. Valentino Rossi und einige andere Piloten stürzen, alle bleiben unverletzt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?