Königsklasse der Motocrosser
Seewer fliegt in Finnland aufs Podest

Jeremy Seewer festigt seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Chancen auf den WM-Titel hat der Zürcher Motocrosser dennoch keine mehr.
Publiziert: 14.08.2022 um 17:25 Uhr

Der Schweizer Motocross-Fahrer Jeremy Seewer erreicht im finnischen Iitti im ersten MXGP-Lauf den vierten und im zweiten den zweiten Platz. Dies reicht dem Zürcher in der Tageswertung zum zweiten Rang. Mit den gewonnenen 40 Punkten festigt der 28-jährige Yamaha-Fahrer zwar seinen zweiten Platz im Gesamtklassement.

Doch gleichzeitig entscheidet der überlegene Leader Tim Gajser (Honda) die WM-Wertung in der Königsklasse der Motocrosser vorzeitig – und zum vierten Mal nach 2016, 2019 und 2020 – zu seinen Gunsten. Der Slowene führt bei zwei noch ausstehenden GP-Wochenenden in Frankreich und der Türkei uneinholbar mit 104 Punkten Vorsprung vor Seewer (674:570). (SDA)

Erfolgreich unterwegs in Iitti: Jeremy Seewer (l.).
Foto: AFP
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?