Xhaka verliert FIFA20-Duell gegen Lukaku
1:38

Mit ManCity als Team
Xhaka verliert FIFA20-Duell gegen Lukaku

In der fussballfreien Zeit misst sich Granit Xhaka mit Romelu Lukaku auf der Playstation. Und verliert.
Publiziert: 26.03.2020 um 18:51 Uhr
|
Aktualisiert: 26.03.2020 um 21:07 Uhr
Fanol Ajdari

Am Ende entscheidet ein «Golden Goal» die Partie. Frenkie De Jong verwertet in bester Barça-Manier einen Konter und schlägt damit Manchester City. Ja, Sie haben richtig gelesen. Es wurde tatsächlich Fussball gespielt am Donnerstagnachmittag. Zumindest auf der Konsole.

Schweiz-Vertreter Granit Xhaka duelliert sich in einem von «433» – eines der grössten Fussballseiten auf Social Media – organisierten Fifa-Turnier gegen Belgiens Romelu Lukaku. Beide entscheiden sich jedoch nicht mit ihren (National)-Teams anzutreten. Stattdessen wählt unser Nati-Star Manchester City und der Inter-Stürmer den FC Barcelona.

Nachdem ein gut startender, aber am Ende sichtlich nervöser Xhaka ein 2:2-Unentschieden über die Runden bringt, muss ein Entscheidungsspiel mit «Golden Goal» her. Und da zieht unser Nati-Star den Kürzeren. Mit einem grandios vorgetragenen Konter, wie er im Fifa-Lehrbuch steht, entscheidet Lukaku die Partie. Damit geht für den Arsenal-Crack und die Schweiz das virtuelle Turnier bereits nach der ersten Runde zu Ende.

Granit Xhaka muss sich im virtuellen Duell gegen Romelu Lukaku geschlagen geben.
Foto: Toto Marti
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?